Meine Leidenschaft Nr. 1


Meine Leidenschaft war das Biken! Ich fuhr täglich bei jedem Wetter Velo. Sprichwort: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.


In der Zeit vom  26.04.1997  bis 24.04.2003  Legte ich mit meinem Bike 100.000 km zurück. Es war eine Zeit,  in der ich viel gelernt habe über mich! Längere Zeit nicht Biken war für mich eine Qual.....Ich war süchtig, bei Regen, Schnee und bis  -15 Grad drehte ich meine Runden.  Am Wochenende waren grössere Touren angesagt, um die 450 km war keine Seltenheit. In sieben Tagen bin ich sieben Mal den Chasseral hochgefahren, und als ich das Fünfte mal auf dem Chasseral war, lernte ich Hans Ledermann kennen! (Siehe  Links)  und einmal war  ich an einem Tag  375 Km unterwegs. Der Verschleiss am Bike war gewaltig! In den 6 Jahren benötigte ich 2 Rock Shox Federgabeln, nach zwei Sätzen Felgen, bin ich auf Keramik-Felgen umgestiegen und die gingen auch kaputt.  Am teuersten kamen mich die Dämpfer, vier Stück habe ich geschrottet!



Bild: 6 / 20

und was erstaundlich ist! 60 kmh geht das ding! es ist fast nicht mehr zu beherschen bei volgas die räder drehen immer noch durch..